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Aktuelles
Wahlscheinantrag bequem per Internet
Zur Landtagswahl am 14.03.2021 können Wahlscheine schriftlich, elektronisch (z.B. per E-Mail, Internet oder Telefax) oder durch persönliche Vorsprache bei der Stadtverwaltung beantragt werden. Bitte beachten Sie, dass telefonische Anträge und Anträge per SMS nicht zulässig sind.
Sie können den Wahlschein auch bequem online beantragen. Über diesen Link gelangen Sie zum Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten.Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung, wie zum Beispiel Wählernummer und Wahlbezirksnummer, tragen Sie in das Antragsformular ein. Ihnen steht es offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen. Die Eingabe Ihrer Daten wird automatisch überprüft. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis.
Alternativ können Sie Ihren Wahlscheinantrag auch einfach mit Ihrem Mobiltelefon über den QR-Code auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung aufrufen. Die meisten Daten sind hier bereits hinterlegt - Sie erfassen nur Ihr Geburtsdatum und eventuell eine abweichende Versandadresse.
Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Bearbeitung übertragen. Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen anschließend per Postzugestellt.
Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie formlos per E-Mail an meldeamt(@)maulbronn.de einen Wahlschein beantragen. In diesem Fall teilen Sie uns bitte Ihre persönlichen Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum und vollständige Wohnanschrift) mit.
Bei Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an das Meldeamt:
Frau Hammer/Frau Hefter, Telefonnummer: 07043-10331 oder Frau Burkhardt, Telefonnummer: 07043-10334, E-Mail: meldeamt(@)maulbronn.de