Senioren Zaisersweiher
icon.crdate18.11.2021
Ein Nachmittag voller Überraschungen
Ein Nachmittag voller Überraschungen
Nach langer Zeit – und gerade noch so vor der drohenden Alarmstufe - konnte endlich wieder ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen für die Senioren am 11. November in Zaisersweiher stattfinden. Es tat gut, wieder zusammenzukommen, miteinander zu „schwätzen“ und zu lachen. Und so war der Nachmittag gespickt mit einigen Überraschungen.
Ursula Pfeil gab den musikalischen Auftakt auf der Flöte. Ein Mitsingen der bekannten Volksweisen war leider nicht möglich, es wurde hier und da aber doch gesummt.
Pfarrer Lorbeer richtete das Grußwort an die Anwesenden, gefolgt von einer gedankenvollen Ansprache von Pfarrer a.D. Lechler. Ein regelrechtes Highlight war das anschließende Duett Erika Budday am Klavier und Hansjörg Lechler, Gesang! Mit sehr viel Überzeugung und Schwung schlüpfte Herr Lechler in die Rolle des Milchmanns Tewja aus der komischen Oper Anatevka. „Wenn ich einmal reich wär…“ perfekt begleitet von Frau Budday. Nach der Zugabe „Maria“ aus der Westside Story war das Publikum vollends begeistert.
Zu guter Letzt wurde ein ganz besonderes Schmankerl vorgestellt: „Geschichten aus dem Leben“. Eine Sammlung von Geschichten aus unserer Mitte. Annamaria Jeuk hat die Geschichten zusammengetragen und in einem Büchlein gesammelt, welches unter den Gästen großen Anklang fand. Schon nach den ersten Beiträgen war Annamaria Jeuk klar, die Mühe lohnt sich, die Sache wird gut!
Die Autoren der größeren und kleineren Beiträge sind der Reihe nach:
Else Bramm, Erika Blaich, Lydia Müller, Erna Zorn, Hildegard Kohler, Gisela Müller, Rudi Lang, Ursula Hauf, Rosa Wirth-Krauß, Luise Fouque, Roman Jeuk, Josefine Kalkhof, Brigitte Potocnik, Regina Beier, Hermine Buchner, Liese Wegmer, Else Lehner, Ruth Bregler, Elfriede Kühner, Annamaria Jeuk.
Erwerben kann man das Buch für 7,50 € bei A. und R. Jeuk (Tel. 959714) oder an der Infozentrale des Rathauses.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle „Special Guests“, die sich trotz Terminschwierigkeiten Zeit genommen hatten und an Frau Baumann, die wie immer tatkräftig zur Seite stand.
Wann es wieder ein gemütliches Beisammensein geben kann, ist noch ungewiss. Die aktuelle pandemische Lage ist höchst bedenklich. Aber von der Erinnerung an diesen schönen Nachmittag kann man eine Weile zehren. Und die „Geschichten aus dem Leben“ bieten etwas zum Schmunzeln und Nachdenken.
Bis auf ein Neues – bleiben Sie gesund!