Ein Carport für den Bürgerbus
Seit kurzem hat der Bürgerbus auf dem Bauhofgelände einen funktionell konzipierten und perfekt gebauten Unterstand. So kann er sich nun auch in den Wintermonaten sofort, ohne Freikratzen der Scheiben, auf seine Tour begeben.
Konzept und Statik des 11 Meter langen und 8,50 Meter breiten Unterstands lieferte das Bauamt. Der Bauhof stellte ein Team aus Fachkräften und Handwerkern, die den Plan in die Realität umsetzten.
Der Carport mit seinen ansprechenden, klaren Linien kann sich sehen lassen. Die 4 Meter hohen Stützpfeiler, die eine Durchfahrt auch von LKW's zum dahinter liegenden Bereich ermöglichen, tragen das Dach aus Sandwichplatten. Die Konstruktion erlaubt den Ausbau zu einer vollwertigen Garage, sollte dies in Zukunft notwendig werden. Insgesamt ca. 150 Arbeitsstunden investierte Bauhofchef Frank Brunner mit seinen Kollegen Mirko Mandura, Hans-Jörg Wagner, Martin Rudolf und Tobias Rudolf.
Nach Einschätzung von Frank Brunner konnte der Carport durch die Konzeption und Erstellung in Eigenleistung ca. 40 % günstiger realisiert werden, als bei einer Vergabe an Dritte. Die Personalpolitik der vergangenen Jahre zahlt sich sprichwörtlich aus.
